Unter der eindrucksvollen Glaskuppel muss sich das heylo nicht vor morgen verstecken. Ganz im Gegenteil, auch heute schon nimmt das heylo als Redevelopment-Projekt eine Vorreiterrolle in der aktiven Vermeidung negativer Klima- und Umwelteffekte ein. Die dabei schlussendlich gewährleistete clevere Ressourcennutzung ist eine absolute Selbstverständlichkeit, ähnlich wie der hohe Anspruch an Aufenthaltsqualität, technische Ausstattung und Versorgungsinfrastruktur.
Fest steht: Zukunft und Innovation müssen ganzheitlich gedacht werden. Und warum auch nicht, wenn dadurch nützliche Synergien geschaffen werden können?
Mehr Glas außen heißt mehr Licht innen – und ein natürliches Klima im begrünten Atrium. Heißt: glückliche Mitarbeiter*innen und Besucher*innen. Heißt willkommen.
Heißt aber auch: weniger Energieverbrauch für Beleuchtung und Klimatisierung. Und wenn Strom, dann aus erneuerbaren Quellen. In Kombination mit der hocheffizienten, prädiktiven Gebäudeautomation entsteht so ein Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung.
Luftschlösser gibt es wie Sand am Meer, das heylo jedoch ist eine Überzeugungstat.
Die Sonne im Herzen:
Sonnenlicht spendet Wärme und verbessert das allgemeine Wohlbefinden.
Das umfassende Nachhaltigkeitskonzept des heylo beinhaltet einige Details, bei denen sich ein genaueres Hinsehen lohnt.
Die verbauten Multifunktionssensoren unseres Smart-Building-Systems steuern Licht- und Luftzufuhr im Gebäude energieeffizient und automatisch. So wird stets für optimale Beleuchtungsverhältnisse gesorgt und dicker Luft in Meetingräumen dank permanenter Messung der Luftqualität vorgebeugt.
Mithilfe von Heiz- und Kühlsegeln ist es ein Leichtes, schnell und punktgenau für optimale Temperaturen zu sorgen. Kosteneffizient und umweltschonend – wir nennen es ›ökonomische Behaglichkeit‹.
Die reversible Luft-Wasser-Wärmepumpe des heylo nutzt die Umweltwärme zur sparsamen Erzeugung von Raumwärme. Sie fungiert als Hauptwärmeerzeuger des Gebäudes. Ihre Reversibilität lässt außerdem zu, dass sie in warmen Jahreszeiten zu 100 % die Kühlung des Gebäudes übernimmt.
Moderne Arbeitswelten sind vor allem eines: vielseitig.
Deshalb bietet das heylo nicht nur äußert flexible Büroflächen, in denen ebenso variantenreiche Konfigurationen umsetzbar sind, sondern darüber hinaus abwechslungsreiche Gemeinflächen, die bedarfsgerecht als Rückzugsort, Pausenraum, Gruppen- und Mobilarbeitsplatz genutzt werden können.
Frische Luft gibt’s im heylo auch im übertragenen Sinne: Im Co-Working-Space entstehen Synergien wie von selbst. ›Perspektive wechsel dich‹ könnte man es nennen. Oder eine unablässige Quelle der Inspiration und Kompetenz in allen Facetten. Wie man es auch nennen mag, ein lebendiger Hotspot für Kreativität und Expertise aller Couleur bringt Farbe ins Spiel. Garantiert.
Karriere, Familie und Freizeit unter einen Hut zu bringen ist eine der großen Herausforderungen der Gegenwart. Die komfortable Lösung für den Arbeitsplatz der Zukunft? Alles unter einem Dach. Um ein sorgenbefreites Arbeiten ohne Umwege und Abholstress zu ermöglichen, sorgt die integrierte Kinderbetreuung für Entspannung und kurze Wege.
Die zusätzlich geschaffenen Sport- und Fitnessflächen im heylo bieten ihren Mitarbeiter*innen zudem die Möglichkeit, vor Ort für eine ausgeglichene Work-Life-Balance zu sorgen, für den nächsten Gedanken- oder Karrieresprung zu trainieren oder sich nach getaner Arbeit einmal so richtig mit den Kolleg*innen auszupowern.
Sie möchten Kunden an Ihrem Lieblingstisch auf der Terrazza empfangen? Buchen Sie ihn spontan oder bequem im Voraus und wenn Sie schon dabei sind, lassen sich Besucher*innenparkplatz und ein Meetingraum für anschließende Gespräche im Nu mitbuchen.
Auch das leibliche Wohl von Mitarbeiter*innen und Besucher*innen wurde in die Refurbishmentplanung miteinbezogen. Der integrierte Gastronomiebetrieb mit Sitzplätzen im Atrium bietet eine Versorgung mit frischen Speisen und Getränken in einem angenehmen, kommunikativen Ambiente.